Ihr Erste Hilfe Kurs liegt zwei Jahre zurück und sie müssen Ihre Kenntnisse nach Vorgabe der Berufsgenossenschaft (BG) auffrischen. Kein Problem – das Erste-Hilfe-Training hilft.

Hier werden die wichtigsten Themen der Erste Hilfe aufgefrischt. Die Theorie wird dabei nur kurz wiederholt, der Schwerpunkt des Erste-Hilfe-Trainings liegt auf der Praxis. In Rollenspielen und praktischen Übungen werden Hilfeleistungen bei verschiedenen Notfallsituationen durchgespielt, damit Sie im Ernstfall fit sind. Aber auch neue Fertigkeiten werden vermittelt.

• Wiederholung Basismaßnahmen
• Aufarbeiten erlebter Notfälle
• Fallbeispiele
• Herz-Lungen-Wiederbelebung auch mit automatisiertem externen Defibrillator (AED)

Erste Hilfe Training, damit Sie immer fit für den Notfall bleiben.

Teilnehmer: alle Personen, die ihr Wissen auffrischen wollen, Betriebshelfer/innen mit EH-Kurs, der nicht länger als 2 Jahre zurückliegt.
Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten
Termine: (ab 10 Personen sprechen wir mit Ihnen individuelle Termine ganz nach Ihren Wünschen ab. Wir bilden Sie entweder in unserem Haus oder an dem von Ihnen favorisierten Ort aus.)
Ort: 48231 Warendorf, Gartenstraße 27
Abrechnung über die Berufsgenossenschaft (BG) möglich