Sammelcontainer der Malteser erstrahlen in neuem Glanz

Vorher-Nachher-Effekt
Helfer*innen der Gebrauchtkleidersammelgruppe und der Jugend-SEG bei der Containerreinigung Standort Gartenstraße

Am letzten Samstag stand bei den Maltesern mal wieder die Reinigung der Gebrauchtkleidersammelcontainer auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich zwölf Helfer*innen aus der Gebrauchtkleidersammelgruppe und der Jugend-SEG auf den Weg, um die 24 im Stadtgebiet aufgestellten Gebrauchtkleidersammelcontainer von Grünspan und Taubendreck zu befreien. Ausgestattet mit Schwamm, Wasser, Reinigungsmittel und guter Laune machten sich die Helfer*innen an die Arbeit.

 „Nach zwei Jahren wurde es mal wieder Zeit. Man sieht deutlich den Vorher-Nachher-Effekt“, so Michael Nünning, Leiter der Gebrauchtkleidersammelgruppe.

Dank der vielen Helfer waren alle Container und auch der Tütenspender am Standort Gartenstraße schnell gereinigt. Zum Abschluss ließen es sich die Jugendlichen nicht nehmen, das Restwasser in einer Wasserschlacht zu verbrauchen. Schon sehr bald waren alle klitschnass und ließen sich beim gemeinsamen Pizzaessen von der Sonne trocknen.

Kleiderspenden können nach telefonischer Anmeldung täglich ab 16.00 Uhr am Malteser Haus an der Gartenstraße 27 abgegeben werden. Gerne weisen die Malteser bei größeren Kleidermengen auf ihren Abholservice hin, bei dem nach Terminabsprache die Kleidung auch von zuhause abgeholt wird. Die Malteser sind ab 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 02581-782106 erreichbar.