Letzte Gebrauchtkleidercontainerleerung in 2022

Helfer bei der Silvestersammlung

Schon seit Jahren ist es bei den Warendorfer Maltesern Brauch, am Silvestermorgen noch einmal alle Kleidercontainer in und um Warendorf zu leeren. „Dadurch können wir gelassener der Silvesternacht entgegen schauen“, so Michael Nünning, Leiter der Gebrauchtkleidersammelgruppe. „Mit dieser Sammlung können wir verhindern, dass gespendete Kleidung durch eingeworfene Böller Schaden nimmt“, so Nünning weiter. Für die gespendete Kleidung, die wöchentlich von den Helfern aus den Sammelcontainern geholt wird, bedanken sich die Warendorfer Malteser bei der Bevölkerung ganz herzlich. Auch im neuen Jahr sind die Helfer bei Wind, Sonne und Regen ehrenamtlich unterwegs, um die Kleiderspenden aus den Containern einzusammeln.

Weiterhin können die Kleiderspenden aber auch nach telefonischer Anmeldung am Malteser Haus an der Gartenstraße 27 abgegeben werden. Größere Mengen Kleider holen wir auch gerne direkt bei Ihnen zu Hause ab. Auch hierfür bitten wir um eine Terminabsprache unter unserer Servicenummer 02581-782106 (nachmittags). Zum Eintüten der Kleiderspenden stellen die Malteser am Containerstandort Gartenstraße 27 rund um die Uhr Tüten zur Verfügung. „Über weitere Unterstützung durch Kleiderspenden freuen wir uns. Denn so können wir gezielt Flüchtlinge und auch unsere Projekte in Polen, Rumänien und Albanien unterstützen“, so Nünning.