Am Samstag, 02. September von 10 – 12.30 Uhr findet der nächste Eltern-Kind-Markt zugunsten des Malteser Hilfsdienstes in Warendorf statt. Im Malteserhaus an der Gartenstraße kann wieder nach Herzenslust gestöbert werden. Angeboten werden gut erhaltene gebrauchte Kinder- und Jugendkleidung für Herbst und Winter, Babyerstausstattung, Spielsachen, Kinderwagen, Fahrräder und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Parkplätze stehen in ausreichender Menge am Lohwall zur Verfügung.
Verkäuferlisten (solange der Vorrat reicht) für den Eltern-Kind-Markt können am Samstag, 19. August ab 10 Uhr zum Preis von 2,00 EUR pro Liste am Malteserhaus an der Gartenstraße 27 in Warendorf erworben werden.
Weitere Informationen gibt es bei Stefanie Korte unter der Telefonnummer 0176 57958834.
Wie kann ich meine Sachen zum Verkauf anbieten?
Interessenten, die ihre gebrauchten Waren verkaufen möchten, benötigen eine Verkäufernummer und eine Liste, auf der 50 Teile mit Preis notiert werden können. Dies können Kleidungsstücke, Spielzeug oder Großteile sein. Eine solche Verkäuferliste bekommt man am 19. August ab 10.00 Uhr am Malteserhaus. Erfahrungsgemäß sind die Listen schnell vergriffen. Die mit einem Etikett ausgezeichneten Waren bringen die Verkäufer am Freitag, 01. September in der Zeit vom 15.00 bis 16.00 Uhr zum Malteserhaus. Dort sortieren die Helferinnen die Kleidungsstücke nach Größen. Spielzeug, Bücher und andere Dinge werden thematisch sortiert, so dass die Käufer die angebotenen Waren sofort gut überblicken können. 10 Prozent des Verkaufserlöses werden einbehalten und dem Malteser Hilfsdienst als Spende übergeben. Geld und nicht verkaufte Waren müssen am Verkaufstag zwischen 16.15 und 17.00 Uhr wieder abgeholt werden.