Jugengruppe ´07

Sarah interviewt die andere Gruppenmitglieder

Sarah: Wann trefft ihr euch?

Pia: Wir treffen uns jeden Dienstag von 16.30 – 18.00 Uhr, außer in den Ferien, da haben wir keine Gruppenstunde.

Sarah: Wer ist eurer Gruppenleiter?

Carolin: Vicky ist unsere Gruppenleiterinnen und unterstützt wird sie von Julia. Sie sind richtig nett und haben immer gute Laune.

Sarah: Wie gestaltet ihr eure Gruppenstunden?

Pascal: Wir überlegen gemeinsam wie wir unsere Zeit verbringen und worauf wir Lust haben.

Sarah: Was macht ihr dann in den Gruppenstunden?

Timo: Wir spielen oft draußen Fußball, backen Pizza, gehen Eis essen, machen eine Stadtrallye mit dem Rollstuhl oder spielen auf dem Gelände Großgruppenspiele.
Kevin: Wir haben uns auch schon die Fahrzeuge der Malteser angeschaut und kennengelernt. Manchmal machen wir auch Erste Hilfe und lernen wie man richtig ein Pflaster aufklebt oder einen Verband umlegt.

Sarah: Was gefällt euch besonders beim Malteser?

Xenia: Wir machen jede Woche was anderes, wir haben viel Spaß und auch das große Gelände und die große Wiese nebenan sind toll zum spielen.

Sarah:  Trefft ihr euch nur zu den Gruppenstunden oder auch an anderen Tagen?

Pia: Manchmal gibt es Aktionen bei denen wir mitmachen. Zum Beispiel bei der „Altkleidersammelaktion“, da fahren wir mit den Erwachsenen durch Warendorf und Umgebung und sammeln die Säcke ein, die an der Straße stehen. Das macht besonders viel Spaß.
Timo: Wir haben auch an der „72-Stunden-Aktion“ des BDKJ teilgenommen. Da haben wir mit allen Malteser Jugendlichen aus Warendorf 4 Tage lang einen Tastpfad für die Heinrich-Tellen-Schule gebaut. Da haben sich alle sehr gefreut.

Sarah: Macht ihr auch noch andere Ausflüge?

Kevin: Ja, wir fahren jedes Jahr im Herbst auf die holländische Insel Ameland und verbringen dort eine Woche. Wir machen Sportspiele, ein großes Waldspiel, gehen schwimmen oder veranstalten einen Kino-Abend. Da sind dann auch viele andere Kinder aus der ganzen Diözese Münster, die alle total nett sind.
Xenia: Die treffen wir dann alle in anderen Lagern wieder. An Pfingsten im Zeltlager oder im Bundesjugendlager, das jedes Jahr in den Sommerferien stattfindet.

Sarah: Wie viele Kinder seid ihr in der Gruppe?

Felix: Wir sind 13Kinder, einige davon sind schon seit der allerersten Gruppenstunde dabei, andere sind in der Zwischenzeit dazugekommen. Wir würden uns freuen wenn noch mehr Kinder Lust haben mit uns alle diese Dinge zu erleben!!!

Interesse bekommen?oder noch Fragen? Dann einfach über KONTAKT melden!!