Warendorfer Malteser auf den Weg nach Fushë-Arrëz in Albanien

30.10.2021
Heiner Schoppmann, Georg Westbeld, Dirk Ohlmeyer und Klaus Harheil vor der Abfahrt

Am Samstagmorgen haben sich in aller Frühe Heiner Schoppmann, Dirk Ohlmeyer und Georg Westbeld von den Warendorfer Maltesern sowie der Warendorfer Klaus Harheil auf den Weg nach Fushë-Arrëz in Albanien gemacht.

Nach fast zwei Jahren ist jetzt wieder ein Besuch bei Bruder Andreas in Fushë-Arrëz möglich. Nach der Ankunft werden die Warendorfer einige Familien des Patenschaftsprojektes besuchen. Ebenso werden sie mit Bruder Andreas über den Stand seiner Hilfsprojekte sprechen. „Wir freuen uns, dass wir durch die Zahngoldaktion diese Patenschaften finanziell unterstützen können. 20,00 EUR im Monat reichen, um neben den eigenen geringen Einkünften, die Lebenshaltungskosten zu decken“, so Georg Westbeld, Leiter der Auslandsgruppe bei den Warendorfer Maltesern.

„Durch die Unterstützung der Zahnärzte in Warendorf und Umgebung konnte aus den Jahren 2019 und 2020 ein Betrag in Höhe von 16.050,96 EUR in die verschiedenen  Projekte in Albanien aber auch in Baia Mare in Rumänien fließen“, so Westbeld weiter. „Auch die Firma Wegold, die das Zahngold durch einen Mitarbeiter abholt und den anschließenden Scheideprozess kostenlos durchführt, unterstützt so unsere Auslandsarbeit“, so Dirk Ohlmeyer, Stadtbeauftragter der Warendorfer Malteser. Wenn alles gut läuft, wollen die Warendorfer in einer guten Woche wieder zurück sein.

Die neue Malteser Erste-Hilfe-App

Kompaktes Wissen zur Ersten-Hilfe auf einen Klick - installieren sie jetzt die App