Spende für die Warendorfer Malteser

04.10.2021
Steffi Korte, Dirk Ohlmeyer und Michaela Köster bei der Geldübergabe

1.130,00  EUR für die Warendorfer Malteser konnten in den letzten Tagen Michaela Köster und Steffi Korte vom Orga-Team des Eltern-Kind-Marktes an den Stadtbeauftragten Dirk Ohlmeyer übergeben. Das Geld stammt aus dem Verkauf der angebotenen Kleidung, Kinderwagen, Fahrräder und Spielzeug beim Herbst-Eltern-Kind-Markt. „Dies war der 30. Eltern-Kind-Markt, der nach eineinhalb Jahren aufgrund der Corona-Pandemie mit einem entsprechendem Hygienekonzept möglich war“, so Steffi Korte bei der Geldübergabe. „Mit der Geldspende aus dem Herbstmarkt wollen wir persönliche Patenschaften in Fushë-Arrëz in Albanien unterstützen“, so Michaela Köster. Dabei hilft eine monatliche Spende von 20 Euro neben der geringen Rente den Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Auszahlung der Gelder erfolgt vor Ort durch Bruder Andreas, so dass auch hier sichergestellt ist, dass diese Spenden für den Lebensunterhalt verwendet werden. „Wenn es die Corona-Pandemie zulässt, wollen wir im November nach Albanien fahren und uns vor Ort ein Bild von der Verwendung der Gelder machen“, so Dirk Ohlmeyer bei der Übergabe. Auch im kommenden Jahr sind wieder im Frühjahr und Herbst die Eltern-Kind-Märkte geplant. Am 05.03.2022 und am 03.09.2022 kann im Malteser Haus wieder kräftig gestöbert werden.

Die neue Malteser Erste-Hilfe-App

Kompaktes Wissen zur Ersten-Hilfe auf einen Klick - installieren sie jetzt die App