Saubere Gebrauchtkleidercontainer bei den Warendorfer Maltesern

22.07.2021
Das Bild zeigt: Namid Conrad und Thilo Nüing bei der Reinigung des Sammelcontaines am Standort Müssingen

Corona-konform wurde in den letzten Wochen die Gebrauchtkleidercontainer an den Standorten im Stadtgebiet sowie in Einen, Milte und Müssingen von den Helfern der Gebrauchtkleidergruppe der Warendorfer Malteser gereinigt.

„Aufgrund der aktuellen Coronasituation konnte die Reinigungsaktion nicht gruppenübergreifend vorgenommen werden“, so Michael Nünning, Leiter der Gebrauchtkleidersammelgruppe.

Da aber in den letzten Jahren regelmäßig im Sommer die Reinigung der Container von Grünspan und Taubendreck erfolgte, konnten die Helfer der Sammelgruppe dem Dreck eigenständig Herr werden. Gerne weisen die Malteser bei größeren Kleidermengen auf ihren Annahmeservice hin, bei dem unter 02581 782106 eine Terminabsprache erfolgen kann.

Die neue Malteser Erste-Hilfe-App

Kompaktes Wissen zur Ersten-Hilfe auf einen Klick - installieren sie jetzt die App