Freifunk bei den Warendorfer Maltesern

24.11.2020

Freifunk für die Warendorfer Altstadt. Durch dieses Projekt des Vereins für Freizeitservice und Jugendarbeit (VFJ) e. V. in Kooperation mit der Freifunk Community Warendorf durch Unterstützung des Altstadtfonds Warendorfs können jetzt auch Besucher der Warendorfer Malteser das Freifunknetz nutzen. Freifunk ist ein Netz von Bürgern für Bürger und für alle frei zugänglich.

Es werden keine Anmeldedaten oder ähnliches benötigt. Hierfür müssen sich zum Beispiel die Teilnehmer von Erste-Hilfe-Kursen einfach nur mit dem Freifunk-WLAN verbinden und schon kann es losgehen. „Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt durch die installierten Router am Malteser Haus an der Gartenstraße unterstützen können“, so Dirk Ohlmeyer, Stadtbeauftragter der Warendorfer Malteser.

Nähere Infos zum VFJ: www.vfj-warendorf.de oder zum Freifunk - insbesondere hier vor Ort: www.freifunk-warendorf.de

Die neue Malteser Erste-Hilfe-App

Kompaktes Wissen zur Ersten-Hilfe auf einen Klick - installieren sie jetzt die App