Finanzielle Spende für die Auslandsarbeit der Warendorfer Malteser

24.06.2020
Michaela Köster, Dirk Ohlmeyer und Steffi Korte bei der Geldübergabe

950,00  EUR für die Warendorfer Malteser konnten in den letzten Tagen Michaela Köster und Steffi Korte vom Orga-Team des Eltern-Kind-Marktes an Dirk Ohlmeyer, Stadtbeauftragter der Warendorfer Malteser übergeben. Das Geld stammt aus dem Verkauf der Artikel des Frühjahrs-Eltern-Kind-Marktes. „Der Eltern-Kind-Markt ist wieder gut angenommen worden“, so Michaela Köster. „Wir freuen uns, mit der Geldspende die Auslandsarbeit der Warendorfer Malteser zu unterstützen“, so Michaela Köster.

„Mit diesem Geld wollen wir bedürftige Familien in Fushë-Arrëz und Baia Mare unterstützen, die durch die Corona-Krise ebenfalls betroffen sind“, so Dirk Ohlmeyer bei der Geldübergabe. Aufgrund der derzeitigen Situation findet der Eltern-Kind-Markt im Herbst nicht statt. „Wir hoffen, dass sich im Frühjahr die Corona-Situation entschärft hat und wir den Markt dann wieder durchführen können“, so Michaela Köster.

Die neue Malteser Erste-Hilfe-App

Kompaktes Wissen zur Ersten-Hilfe auf einen Klick - installieren sie jetzt die App