Navigation
Malteser Warendorf

Letzte Containerleerung zu Silvester

01.01.2020
Helfer bei der Silvestersammlung - Personen von links: Thilo Nüßing, Tabea Nüßing, Namid Conrad, Maximilian Bach, Moritz Willner, Michael Nünning, Detlef Hüsemann, Viktoria Austermann, Niklas Freye, Simon Stählker

Schon seit Jahren ist es bei den Warendorfer Maltesern Brauch, am Silvestermorgen noch einmal alle Kleidercontainer in und um Warendorf zuleeren. „Dadurch können wir gelassener der Silvesternacht entgegen schauen“, so Michael Nünning, Leiter der Gebrauchtkleidersammelgruppe. „Mit dieser Sammlung können wir verhindern, dass gespendete Kleidung durch eingeworfene Böller zerstört werden“, so Nünning weiter. Für die gespendete Kleidung, die wöchentlich von den Helfern aus den Sammelcontainern geholt wird, bedanken sich Warendorfer Malteser bei der Bevölkerung ganz herzlich. Auch im neuen Jahr sind die Helfer bei Wind, Sonne und Regen ehrenamtlich unterwegs, um die Kleiderspenden aus den Containern einzusammeln.

Weiterhin können die Kleiderspenden aber auch nach telefonischer Anmeldung am Malteser Haus an der Gartenstraße 27 abgegeben werden. Größere Mengen Kleider holen wir auch gerne direkt bei Ihnen zu Hause ab. Auch hierfür bitten wir um eine Terminabsprache unter unserer Servicenummer 02581-782106. Zum Eintüten der Kleiderspenden stellen die Malteser am Containerstandort Gartenstraße 27 rund um die Uhr Tüten zur Verfügung. „Über weitere Unterstützung durch Kleiderspenden freuen wir uns. Denn so können wir unsere Arbeit in Warendorf und auch in Rumänien und Albanien weiter leisten“, so Nünning.

Weitere Informationen

Kontonummer:

IBAN:

DE36 3706 0120 1201 2148 70

Verwendungszweck:

"Malteser Warendorf"

Stadtgeschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag

9:00-12:00 Uhr

Tel. Büro:  02581/7677
Fax Büro:  02581/7697
Email:   info.warendorf(at)malteser(dot)org

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE36370601201201214870  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7