Fußbälle für Baia Mare

04.12.2019
Übergabe der Fußbälle -- Personen von links: hinten v. l: Georg Westbeld, Dirk Ohlmeyer, Stefan Brinkmann -- Mitte v. l.: Justus von Wurmb, Jan Ohlmeyer, Julius Serries, Julius Westfechtel, Jan Fromme, Bastian Herte, Lion Alo --Vorne v. l.: Lennard Schmidt, Yamen Koudeih, Ernes Syla, Jan Hartmann, Arnes Latifi, Julian Reger

70 Fußbälle konnten Dirk Ohlmeyer und Georg Westbeld von den Warendorfer Malteser in Empfang nehmen. Gespendet haben diese die Jugendlichen der E2/U10 der Warendorfer Sportunion aus dem Ballfundus.

„Hierbei handelt es sich um ausrangierte Fußbälle, da sich zum Beispiel die Vorgaben für die Verwendung von Fußbällen geändert hat“, so Stefan Brinkmann einer der Trainer der Jugendlichen. „Die neuen Bälle sind kleiner geworden“, so Brinkmann weiter.

„Wir nehmen diese Spende gerne auf unserer nächsten Fahrt zu Ostern nach Rumänien mit“, so Georg Westbeld, Leiter der Auslandsgruppe. „Die rumänischen Kinder freuen sich bestimmt über die Bälle“, so Westbeld weiter.