Erste-Hilfe-Schnupperkurs für Senioren

23.09.2019

Am Mittwoch, 02.10.2019, bieten die Warendorfer Malteser im Malteser Haus an der  Gartenstr. 27 von 08:30 – 12:00 Uhr einen Erste-Hilfe-Schnupperkurs an. Dieser Kurs richtet sich speziell an ältere Bürger und Bürgerinnen und soll in lockerer gemütlicher Runde stattfinden.

Neben lebensrettenden Sofortmaßnahmen wird speziell der Fokus auf altersbedingte Erkrankungen wie Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck, Parkinson, Multiple Sklerose, Augenerkrankungen gelegt. Auch Stürze, Schnittverletzungen und Verbrennungen sowie vorbeugende Maßnahmen sollen besprochen werden. Neben einfachen praktischen Übungen sollen die Teilnehmer ihre Lebenserfahrungen, die sie schon in einigen Situationen erlebt haben, untereinander austauschen.

Der Schnupperkurs kostet 20,00 € pro Person. Getränke stellen die Malteser kostenlos zur Verfügung.

Anmeldungen sind telefonisch unter 02581 7677 (Mo – Fr von 09:00 – 12:00 Uhr) oder per E-Mail unter ausbildung.warendorf@malteser.org möglich.