Eisgutschein nach Tipp-Ergebnis der Malteser Straßensammlung

24.03.2019
Helfer beim Sammeln - Personen von links: Bernd Köster, Simon Köster und Tobias Nüßing

29 große und kleine Helfer der Warendorfer Malteser haben kürzlich Gebrauchtkleider bei der jährlichen Straßensammlung eingesammelt. Der Wettergott meinte es mit den Helfern nicht so gut, aber trotzdem hatten alle Spaß und sammelten mit vereinten Kräften in Warendorf und den Ortsteilen Freckenhorst, Hoetmar, Milte, Einen und Müssingen.

„Dank der Helfer aus den verschiedenen Gruppen konnten wir die Aktion am frühen Nachmittag abschließen“, so Michael Nünning, Gruppenleiter der Gebrauchtkleidersammelgruppe. „Das gemeinsame Mittagessen mit Gegrilltem und Salat brachte dann auch verbrauchte Energie zurück“, so Nünning.

Beim internen Schätz-Tipp lag Maximilian Bach nur mit 10 kg knapp unter dem Ergebnis der Straßensammlung.

Wer noch weitere Gebrauchtkleider hat, kann diese weiterhin in die Sammelcontainer der Malteser legen. Unter 02581 782106 können auch Termine zur Abgabe von größeren Mengen direkt bei den Maltesern vereinbart werden.