Navigation
Malteser Warendorf

Malteser tagen in Haltern

24.01.2019
Mitglieder es Führungskreises der Warendorfer Malteser - Personen von links: 1. Reihe: Ansgar Nünning, Dirk und Karen Ohlmeyer - 2. Reihe: Theo Rüter, Bernd Köster, Michael Reher - 3. Reihe: Georg Westbeld, Josef Weil, Michael Nünning - 4. Reihe: Thomas Weil, Valentina Dick, Felix Dellori - 5. Reihe: Renate Salden, Gudrun Folker, Renate Reher

Zu ihrer ersten Tagung im neuen Jahr trafen sich die Malteser im Gottfried-Könzgen-Haus in Haltern. So stand der Freitagabend ganz im Zeichen der Gruppenberichte über die Arbeit im letzten Jahr und die Vorschau auf die Aufgaben in 2019. „Aufgrund der vielen Erste Hilfe Kurse suchen wir Interessenten, die als Ausbilder tätig werden wollen“, so Ausbildungsreferent Ansgar Nünning bei der Berichterstattung. Auch über die Finanzen konnte am Freitag schon gesprochen werden. „2018 war ein gutes Jahr. Finanziell sind wir gut aufgestellt, so dass der Dienst am Nächsten in 2019 weiter gesichert ist“, so Josef Weil bei der Vorstellung der Finanzplanung.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der weiteren Planungen für das neue Jahr. So wird es wieder eine Gebrauchtkleiderstraßensammlung geben. Die Krankenwallfahrt nach Telgte am 16.06.2019 ist ebenfalls ein fester Bestandteil. „In diesem Jahr wird Weihbischof Dr. Stefan Zekorn den Gottesdienst zelebrieren“, so Ruth Nünning. Am Samstag, 09. März findet zwischen 10 – 12 Uhr der Eltern-Kind-Markt im Malteser Haus statt. „Ich danke euch für die gute Mitarbeit und die investierte Zeit an diesem Wochenende“, so Josef Weil, stellvertretende Stadtbeauftragter der Warendorfer Malteser. „Wir suchen aber auch noch weiterhin aktive Helfer“, so Josef Weil weiter.

Wer Interesse an der Mitarbeit bei den Ausbildern in der Ersten Hilfe und auch im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat, kann sich gerne HIER oder telefonisch unter 02581 7677 melden.

Weitere Informationen

Kontonummer:

IBAN:

DE36 3706 0120 1201 2148 70

Verwendungszweck:

"Malteser Warendorf"

Stadtgeschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag

9:00-12:00 Uhr

Tel. Büro:  02581/7677
Fax Büro:  02581/7697
Email:   info.warendorf(at)malteser(dot)org

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE36370601201201214870  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7