Warendorfer Malteser schauen in Fushë-Arrëz in Albanien nach dem Rechten

30.10.2018

Nach dem Reisesegen durch Karen Ohlmeyer sind Dirk Ohlmeyer, Josef und Thomas Weil von den Warendorfer Maltesern sowie Christian Walkenfort am Mittwoch nach Fushë-Arrëz in Albanien gestartet. Wenn alles nach Plan läuft, wollen sie am Freitag das Kloster vor Ort erreichen. Gemeinsam mit Bruder Andreas werden sie dann einige der Patenfamilien besuchen. Aber auch weitere Projekte wie zum Beispiel das Hausbau- und auch das Schweineprojekt, die durch Spenden der Warendorfer Malteser unterstützt werden, stehen auf dem Besuchsprogramm.

Gemeinsam mit Bruder Andreas werden sie auch weitere hilfsbedürftige Familien besuchen und Spenden abgeben. Im Kloster selber werden sie sich über die Arbeit im Kindergarten, in der Nähschule für junge Frauen, der Armenapotheke, der Kleiderkammer und auch über die Arbeit bei der Lebensmittelausgabe für bedürftige Familien informieren. Wenn der Zeitplan eingehalten wird, wollen die Warendorfer am kommenden Mittwoch wieder in Warendorf eintreffen.

Email:  info(at)malteser-warendorf.de