Geldsegen für die Warendorfer Malteser

Thilo Nüßing (Jugend-SEG), Viktoria Austermann (Jugend-SEG), Steffi Korte, Erik Kröger (Jugend-SEG), Dirk Ohlmeyer (Ausland), Clarissa Thoben bei der Geldübergabe

Runde 1000 EUR für die Warendorfer Malteser konnten Steffi Korte und Clarissa Thoben vom Orga-Team des Eltern-Kind-Marktes, der am Samstag, den 3. September am Malteserhaus sattfand, an Dirk Ohlmeyer und Viktoria Austermann übergeben. Das Geld stammt aus dem Verkauf der beim Markt angebotenen Kleidung, Kinderwagen, Fahrräder und Spielzeug. „Der Eltern-Kind-Markt wird immer wieder gut angenommen und ist in den über fünfzehn Jahren ein fester Bestandteil im Malteserkalender aber auch im Kalender der Käufer geworden“, so Steffi Korte bei der Geldübergabe. „Das Geld geht zur Hälfte an die Jugend-SEG der Warendorfer Malteser, die andere Hälfte nimmt Dirk Ohlmeyer am 24. September mit nach Albanien, um dort die Malteserprojekte zu unterstützen. Im kommenden Jahr finden die Eltern-Kind-Märkte wieder im März und im September statt.