Presse und Öfentlichkeitsarbeit

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (P & Ö)

Die P & Öa erstellt Pressepapiere, Pressemitteilungen, Berichte, bereitet Interviews mit Funk- und Printmedien vor, unterstützt bei der Durchführung oder führt diese selber durch. Sie stehen in ständigem Kontakt mit den lokalen und überregionalen Medien. Für die Ortsleitung erarbeitet sie Vorlagen, hält Kontakt zu anderen Pressesprechern, öffentlichen Institutionen und den Verwaltungen.

Im Einsatz bilden sie in Abstimmung mit anderen Hilfsorganisationen die Pressestelle im Feld. Die Pressereferentin, Ruth Nünning, berät andere Gruppen bei der Erstellung von Pressemitteilungen und gibt diese als Stabstelle heraus.

Die Webmaster, Francesca und Carsten Schulze Roberg, kümmern sich um den Internetauftritt. Michaela und Bernd Köster sind für Gestaltung und Layout der verschiedenen Flyer oder auch Gutscheine verantwortlich.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Ruth Nünning
Gruppenleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
info.warendorf(at)malteser(dot)org

Keine Artikel in dieser Ansicht.