Erste-Hilfe-Kurs

Erste Hilfe rettet Leben. Aber leider unterbleiben oft die Maßnahmen der Ersten Hilfe, weil sich die Helfer unsicher sind. Diese Unsicherheit wird Ihnen der Kurs Erste Hilfe nehmen. Er zeigt Ihnen auf, welche Maßnahmen Sie treffen müssen, wenn das Leben eines Menschen durch einen Notfall bedroht ist. Deshalb werden die Notfälle, mit denen Sie als Ersthelfer jederzeit in Berührung kommen können, kurz erklärt und praktisch geübt:

• seelische Betreuung
• Basischeck
• Atemstörungen
• Bewußtseinsstörungen
• Herzkreislaufstörungen
• Herzinfarkt, angina pectoris
• Herz-Lungen-Wiederbelebung auch mit automatisiertem externem Defibrillator (AED)
• Wundversorgung
• Helmabnahme

Denn das Überleben des Notfallbetroffenen hängt häufig vom Ersthelfer ab. Übrigens, die meisten Notfälle passieren in bekannter Umgebung mit bekannten Menschen.

Erste Hilfe, damit Sie im Ernstfall nicht hilflos danebenstehen.

Teilnehmer: alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (sämtliche Führerscheinklassen,) Jugendgruppenleiter/innen,Betriebshelfer/innen, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Erst-Teilnahme an einem EH-Kurs, Übungsleiter/-innen

Betriebsersthelfer benötigen zur Teilnahme am Kurs das BG-Formular, das von der Seite Termine heruntergeladen werden kann. Dieses sollten die Teilnehmer ausgefüllt und gestempelt zum Kurs mitbringen. Für diese Kurse ist eine Anmeldung erforderlich.

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten an einem Tag, individuelle Termine für Gruppen und Betriebe ab 10 Teilnehmern

Termine/Preis/Anmeldung: Terminübersicht klicken sie HIER

Ort: 48231 Warendorf, Gartenstraße 27