Ihre Malteser in Warendorf...

...heißen Sie herzlich willkommen.

Willkommen auf der Seite der Malteser in Warendorf

„Aus Tradition modern“ – diese Aussage gilt sicher für die Malteser, die inzwischen auf über 900 Jahre Geschichte zurückblicken können, davon in diesem Jahr sind es schon mehr als 50 Jahre in Warendorf.
Ihre Geschichte vom Orden in Jerusalem, über die Insel Malta und die Malteserritter bis hin zu ihren heutigen Diensten, haben die Warendorfer jetzt in ihrer Fahrzeughalle täglich anschaulich vor Augen. Der Graffitikünstler Andreas Plautz, bekannt auch unter dem Künstlernamen „Smoe“, hat die beeindruckende Geschichte in einem eindrucksvollen Bild zusammengefasst. Hierbei bilden der Malteserorden, das Schiff und die Küstenstreifen Maltas sowie der Ritter die Basis, wobei der in einem Mauerdurchbruch perspektivisch dargestellte Ritter in seiner ausgestreckten Hand, dem Betrachter die heutigen Aktionen und Fahrzeuge darbietet. In der Hand finden sich die Gruppen und ein Teil des Fuhrparks wieder, angefangen von der Gebrauchtkleidersammelgruppe, über den Besuchs- und Begleitdienst bis hin zur Malteser Jugend und dem Hausnotruf. Die Arbeit der weiteren Gruppen finden Sie auf dieser Internetseite.

"neuer RTW"

(wenn die Spende in das

neue Fahrzeug fließen soll)

Montag-Mittwoch