Hilfsorganisationen für Sanitätsdienst beim Rosenmontagsumzug vorbereitet

06.02.2018

In diesen Tagen beginnt die heiße Phase der Karnevalszeit. Neben den Karnevalisten stehen wieder die Helferinnen und Helfer des DRK, der Malteser und des THW in den Startlöchern.

Die Hilfskräfte übernehmen in diesem Jahr wieder die sanitätsdienstliche Betreuung der Jecken während des Rosenmontagsumzuges. „Cirka 70 Helferinnen und Helfer des DRK aus Beelen, Everswinkel, Freckenhorst und Warendorf, der Malteser aus Drensteinfurt, Telgte und Warendorf sowie des THW Warendorf-Ostbevern sind im Einsatz“, so Bernd Köster, Zugführer der Warendorfer Malteser und Einsatzleiter am Rosenmontag. Auf dem Marktplatz zwischen Darpe und Marienbrunnen stehen den Zuschauern bei Notfällen feste Ansprechpartner zur Verfügung. „Weitere Einsatzkräfte werden von der Einsatzleitung zusätzlich lageabhängig stationiert und eingesetzt“, so Bernd Köster weiter.

Email:  info(at)malteser-warendorf.de