Sternsinger spenden Schokolade an die Warendorfer Malteser

07.01.2018
Übergabe der Schokolade - Personen von links: Vera Naber, Wolfgang Seck, Pauline Lange, Anja Spohner, Jana Wonnemann und Felix Rupieper

Am vergangenen Wochenende waren 90 Sternsinger in St. Jakobus in Ennigerloh unterweges, um die Häuser mit dem Spruch „20+C+M+B+18“ zu segnen.

Gleichzeitig baten sie um Spenden für Kinder in Indien und Kolumbien. Neben den Geldspenden erhielten sie von den Besuchten auch wieder Süßigkeiten geschenkt. Hiervon haben die Sternsinger wieder viele Tafeln Schokolade an die Warendorfer Malteser für die benachteiligten Kinder in Baia Mare in Rumänien und Fushë-Arrëz in Albanien übergeben. Nach dem Abschlussgottesdienst überreichten die kleinen Könige die Süßigkeitenspende an Wolfgang Seck von den Warendorfer Maltesern. „Wir freuen uns, mit dieser Spende den Kindern in Baia Mare und Fushë-Arrëz eine kleine Freude zu machen“, so Pastoralassistentin Vera Naber.

Die Naschereien werden die Malteser auf ihren nächsten Transporten mitnehmen und an die Kinder verteilen. „Im Namen der Kinder in Rumänien und Albanien danken wir euch für die süße Unterstützung“, so Wolfgang Seck bei der Übergabe der Schokolade.

"neuer RTW"

(wenn die Spende in das

neue Fahrzeug fließen soll)

Montag-Mittwoch