Malteser-Gebrauchtkleidercontainer wieder sauber

Malteser-Gebrauchtkleidercontainer wieder sauber

17.06.2017
Helfer beim Putzen - Personen von links:Thomas Weil, Julia Weil, Detlef Hüsemann, Michael Nünning, Frederik Wiening, Thilo Nüßing

Nachdem im ersten Halbjahr ein Teil der Malteser Kleidercontainer mit einem neuen Outfit versehen wurden, stand jetzt die Reinigung der restlichen Container an. „Mit Reinigungsmittel, Schwämmen und Bürsten waren wir unterwegs, um die Container von Grünspan zu befreien“, so Michael Nünning, Gruppenleiter der Gebrauchtkleidersammelgruppe. „Dabei war bei einigen Containern der Vorher-Nachher-Effekt sehr deutlich zu erkennen“, so Nünning weiter.

Gleichzeitig wurden die Kleidersammelcontainer am Standort HIT Markt aus verkehrstechnischen Gründen in Sichtweite versetzt. Alle Kleidersammelcontainer der Warendorfer Malteser sind jetzt mit dem gleiche Layout, der Internetadresse und einer Telefonnummer ausgestattet. Hier können die Nutzer jederzeit Informationen über die Warendorfer Malteser erfahren. „Unter der angegebenen Telefonnummer können auch Termine für eine Kleiderdirektabgabe am Standort Gartenstraße vereinbart werden“, so Nünning. Auf der Internetseite sind auch alle Containerstandorte der Warendorfer Malteser aufgeführt. Ein Sammelcontainer steht sicher auch bei Ihnen in der Nähe.