Straßensammlung erfolgreich

21.03.2017

Bei schlechtem Wetter haben die Helfer der Warendorfer Malteser kürzlich die jährliche Straßensammlung durchgeführt. 40 Helfer ließen sich davon nicht abhalten und sammelten fleißig die an die Straße gestellte Kleidung ein.

„Dank der vielen Helfer aus den eigenen Gruppen konnte die Aktion schon am frühen Nachmittag abgeschlossen werden“, so Michael Nünning, Gruppenleiter der Gebrauchtkleidersammelgruppe. Damit die Helfer wieder zu Kräften kamen, wurde die Sammlung für ein gemeinsames Mittagessen mit Gegrilltem und Salat unterbrochen. Wer noch weitere Kleiderspenden hat, kann diese weiterhin in die Sammelcontainer der Malteser legen. Hierfür halten die Malteser in ihrem Tütenspender am Malteser Haus an der Gartenstraße entsprechendes Verpackungsmaterial bereit. Größere Mengen Kleidung können auch gerne nach telefonischer Terminvereinbarung unter 02581 782106 bei den Maltesern direkt abgegeben oder zur Abholung angemeldet werden.